Urheberschaft der Beschwerde?

Wir wurden aus dem Umfeld der IG Therme und Unterstützer der Offerte Zumthor darauf hin gewiesen, dass die Urheber der Beschwerde nicht Personen der IG Therme sind. Wir kennen die Namen der 14 Personen rund um Peter Schmid und möchten hier klar stellen, dass keiner der Unterzeichner der Beschwerde ein Mitglied der IG Therme Vals war oder ist.

Remo Stoffel hat in seiner Stellungnahme geschrieben, dass Peter Zumthor an einer Orientierung erwähnte, den Entscheid der Valserinnen und Valser zu respektieren. Wie man aus den Medien heraus hören konnte, begrüsst Peter Zumthor nun die Beschwerde und spricht davon, dass die Art und Weise wie der Entscheid zustande gekommen sei, skandalös sei. Aus diesem Grund wurde Bezug auf Peter Zumthor genommen. Er ist jedoch nicht einer der 14 Unterzeichner.

Auch wenn der Name IG Therme Vals in der Stellungnahme nicht genannt wurde, konnte dies vielleicht ein wenig missverstanden werden. Aus diesem Grund möchten wir dies hier kurz klarstellen.

Aus unserer Sicht wäre es am Besten, wenn die Urheber der Beschwerde ihre Namen offen legen würden. Ein wenig mehr Transparenz von Seite der Gruppe besorgter Valser, würde Missverständnissen auch vorbeugen. Dies ist aber die freie Entscheidung dieser Gruppe.

 

Blogroll