Alle Wahlergebnisse vom 4. Mai 2012

Update: Wir haben bei der Hoteba Susanne Jörger-Kohlhage in der Liste vergessen und bei Marcel Meyer haben wir eine Stimme zu wenig aufgelistet. Wir danken dem Aufmerksamen Leser für den Hinweis.

Die ersten Ergebnisse zur Wahl des Gemeindepräsidenten und des Gemeinderates haben wir am Freitagabend direkt aus der Turnhalle publiziert. Diese waren das dominierende Thema dieses Abends. Es fanden aber noch andere wichtige Wahlen statt.

Auch wenn es für unser Mitglied von myvals.ch – Remo Tönz – knapp nicht für die Wahl in den Gemeinderat gereicht hat, sind wir mit dem Ausgang der Wahlen sehr zufrieden. Die Resultate bestätigen uns, dass es Vals nun vorwärts drängt und der Entscheid vom 9. März vom Volke mit grosser Mehrheit getragen wird.

Es hat uns gefreut, dass die Gemeindeversammlung wieder sehr gut besucht war und das auch sehr viele Junge den Weg in die Turnhalle gefunden haben. Diese war wieder einmal voll und auch die Treppe hinauf zum Eingang war wieder gut besetzt.

Es ist für unsere Zukunft sehr wichtig, dass alle Generationen aktiv am politischen Geschehen teilhaben und ein Dialog zwischen den Generationen und Interessengruppen statt findet. Wir möchten aber auch daran erinnern, dass es wichtig ist, der Versammlung bis zum Schluss beizuwohnen. Denn sehr wichtige Entscheidungen wurden erst zu fortgeschrittener Stunde beschlossen und einige hat es schon vorher an den Stammtisch gezogen.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns für das Vertrauen, das viele Wähler den Kandidaten aus unserer Gruppe interessierter Valser entgegengebracht haben. Remo Tönz hat den Einzug in den Gemeinderat nur aufgrund weniger Stimmen verpasst und wurde mit einem überzeugenden Resultat als Stellvertreter für den Gemeinderat gewählt. Sokrates Truffer wurde als Mitglied in die GPK und Martin Loretz in die HOTEBA-Kommission gewählt.

Wir sind davon überzeugt, dass wir insbesondere mit dem Präsidenten und dem Gemeinderat eine sehr gute Wahl getroffen haben. Das diese den bevorstehenden Aufgaben sehr gut gewachsen sind und auch die Versöhnung der verschiedenen Parteien vorwärts bringen können.

Wir möchten allen Wahlsiegern auf diesem Wege noch herzlich gratulieren und freuen uns auf eine bewegte Zukunft.

Die ausführlichen Resultate zu den einzelnen Wahlen:

Gemeindepräsidium
- Stefan Schmid: 265

nicht gewählt:
- Markus Rieder: 113

Gemeinderat
- Daniel Berni: 265
- Gerold Casaulta: 242
- Ralf Brot: 240
- Hedwig Capaul: 205

nicht gewählt:
- Remo Tönz: 198
- Laura Berni Meyer: 137
- Thomas Meier: 60

Stellvertreter Gemeinderat
- Kurt Schnider: 297
- Remo Tönz: 268

nicht gewählt:
- Beat Schnider Jr.: 105

Schulratspräsidentin
- Marlis Tönz-Schnider (Abstimmung per Handzeichen)

Schulrat:
- Michael Albin: 325
- Eduard Vieli: 316
- Martin Tönz: 309
- Jolanda Tönz: 197

nicht gewählt:
- Iris Rapold: 99

Stellvertreter Schulrat
- Jürg Furger (Abstimmung per Handzeichen)
- Claudia Jörger (Abstimmung per Handzeichen)

Präsidentin GPK
- Erika Furger-Mittner (Abstimmung per Handzeichen)

Mitglieder GPK
- Patrick Loretz: 244
- Sokrates Truffer: 172

nicht gewählt:
- Rita Schmid: 124
- Urs Jörger: 91

Stellvertreter GPK
- Andreas Ösch (Abstimmung per Handzeichen)
- Rita Schmid (Abstimmung per Handzeichen)

Baukommission
- Urs Berni
- Guido Jörger-Tönz (Abstimmung per Handzeichen)

Stellvertreter Baukommisson
- Nikolaus Tönz-Giger
- Mathias Schnyder (Abstimmung per Handzeichen)

Vermarkungskommission
- Siegfried Berni
- Urs Hubert-Meier (Abstimmung per Handzeichen)

EW-Kommission
- Hans Peng-Illien (Abstimmung per Handzeichen)
- Gerold Casaulta-Berni (Abstimmung per Handzeichen)
- Peter Stoffel (Abstimmung per Handzeichen)

Hoteba
- Ludwig Illien: 226
- Siegfried Peng: 212
- Othmar Berni: 201
- Erhard Berni: 197
- Martin Loretz: 185
- Karl Kühne: 172
- Susanne Jörger-Kohlhage: 162
- Marcel Meyer: 143
- Adrian Vieli: 139
- Ursula Jörger: 120 (Los-Entscheid)

nicht gewählt:
- Marco Mittner: 120
- Beat Schnider Jr.: 108

Gemeinde-Delegierte Spitalverband Surselva
- Susanne Gartmann (Abstimmung per Handzeichen)
- Marianne Schnider (Abstimmung per Handzeichen)
- Anton Tönz (Abstimmung per Handzeichen)

Stellvertreterinnen
- Hedwig Capaul (Abstimmung per Handzeichen)
- Jolanda Tönz (Abstimmung per Handzeichen)

Gemeinde-Delegierte Korporation KWZ-Gemeinden
- Stefan Schmid (Einsitz Gemeidepräsident)

Diese Zahlen wurden nach besten Wissen und Gewissen aufgezeichnet. Falls uns irgendwo ein Fehler unterlaufen sein sollte, bitte wir um eine kurze Information.

myvals.ch

 

Blogroll